Passend zum frühlingshaften Wetter starteten am Montag gut 50 Kids im Preußen-Fußballcamp voll durch. Vier Tage lang wurde im Schatten des Preußenstadions geackert, geschwitzt, aber auch ganz viel gelacht. „Das war ein tolles Camp. Alle hatten richtig viel Spaß und fuhren am Ende zufrieden nach Hause“, zieht Tommy Indlekofer, U14 Trainer und Organisator der Feriencamps, ein sehr positives Fazit.

Betreut wurde das Ganze von vier lizenzierten Jugendtrainern, die bei perfekten äußeren Bedingungen den Nachwuchs förderten und forderten. In den täglichen Einheiten standen vor allem das Vermitteln der Grundtechniken (z.B. Dribbling, Passspiel und Ballmitnahme, Torschuss), die Verbesserung allgemeiner koordinativer Fähigkeiten sowie zahlreiche kleine Spiel- und Wettbewerbsformen mit Ball im Vordergrund. Dabei durfte der Spaß am Spiel natürlich nie zu kurz kommen. Bei all der Freude an der Bewegung wurden aber auch ausreichend Erholungspausen eingeplant, darüber hinaus standen den Kids neben einem ausgiebigen Mittagessen auch jederzeit gesunde Snacks sowie Getränke zur Verfügung.

Vor allem konnten die Kids aber mit den Profis, die direkt nebenan trainierten, auf Tuchfühlung gehen? Highlight für die jungen Kicker war sicher der Besuch der Drittligaspieler Tobias Rühle und Sandrino Braun, die beim Camp vorbeischauten, geduldig die vielen Fragen beantworteten und fleißig Autogramme schrieben.

Wenn auch ihr Lust habt, einmal bei einem der zahlreichen Preußen-Fußballcamps dabei zu sein, habt ihr schon bald Gelegenheit dazu, denn die Termine für die Sommer- und die Herbstferien stehen bereits fest. Mehr Infos findet ihr auf www.scpreussen-muenster.de/fussballcamps/

Alle Beiträge