Ein Schiedsrichter-Trio aus dem hohen Norden wird am Sonntag das kommende Heimspiel des SC Preußen 06 e.V. Münster gegen den FSV Zwickau leiten. Angeführt wird das Gespann von Patrick Schult (31) aus Hamburg, der in der laufenden Saison schon einmal im Preußenstadion zu Gast war.
Am 17. Spieltag pfiff Schult bereits das Duell gegen den Chemnitzer FC, das die Adlerträger mit 1:0 für sich entscheiden konnten. Am Sonntag wird er sein insgesamt 28. Spiel in der 3. Liga leiten, für die er seit 2014 die entsprechende Lizenz besitzt. Den Preußen begegnete er in seiner Funktion als Hauptschiedsrichter bisher drei Mal, noch keine Partie ging aus Sicht der Münsteraner verloren. Als Assistent begleitete er neben 24 Spielen in der 2. Liga unter anderem auch 43 Partien in der 3. Liga und vier Duelle im DFB-Pokal.
Im Preußenstadion werden am Sonntag bei zu erwartenden frühsommerlichen Temperaturen Malte Göttsch (27) aus Oering vor den Toren Hamburgs und Fynn Kohn (28) aus Husum agieren. Göttsch wird zu seinem 23. Einsatz in der 3. Liga kommen, Kohn zum elften Mal in der dritthöchsten deutschen Spielklasse berücksichtigt.