Wenn am Sonntag das traditionsreiche Derby zwischen dem VfL Osnabrück und Preußen Münster auf dem Spielplan der 3. Liga steht, wird Pascal Müller (28) das Sagen auf dem Rasen haben. Der Unparteiische aus Löchgau bei Stuttgart wird zu seinem 17. Einsatz in der 3. Liga kommen.

Weitere Erfahrungen konnte Müller bis heute unter anderem in knapp 50 Spielen der deutschen Regionalliga-Staffeln sammeln. Als Assistent wird der Unparteiische seit 2016 auch in der 2. Bundesliga eingesetzt – in bisher 16 Spielen. In dieser Funktion begleitete Müller unter anderem auch 54 Spiele in der 3. Liga und zwei Partien im DFB-Pokal.

Den Adlerträgern begegnete Müller bisher in einem Spiel der 3. Liga. Im April 2017 begleitete er das 0:0 beim heutigen Zweitligisten Holstein Kiel.

In Osnabrück erhält der DFB-Referee Unterstützung von Manuel Bergmann (28) und Timo Lämmle (25), die ihrerseits ebenfalls aus Baden-Württemberg in den Süden Niedersachsens reisen werden. Bergmann wird zum 51. Mal bei einem Drittligaspiel eingesetzt, Lämmle zu seinem 19. Einsatz in der 3. Liga kommen.

Alle Beiträge