Eine große Zahl an Freunden, Sponsoren und Förderern unterstützen den SC Preußen Münster in der aktuellen Krise und helfen dem Adlerclub, diese Phase meistern zu können. Einer dieser Partner ist die Rampelmann & Splielthoff GmbH & Co. KG, die auf eine Rückforderung verzichtet und dem Verein auf diese Weise einen großen Schritt entgegenkommt. „Der Verein hat seine Leistung erbracht. Warum soll ich Geld zurückfordern für eine Leistung, die der Verein gerne erbracht hätte und ihn mit einer Rückforderung in Schwierigkeiten bringen?“, stellte sich für Paul Spliethoff, Geschäftsführer des Unternehmens, gar nicht die Frage. Aus ihm spricht dabei sein großes Preußenherz. Bereits seit 1975 begleitet er den Adlerclub als Fan, seit dem Abstieg im Jahr 2006 ist er zudem Sponsor beim SCP.

Das Unternehmen, das er 1967 gemeinsam mit seinem Partner Paul Rampelmann gegründet hat, fußt auf vier Standbeinen: Dem Stahl- und Hallenbau, dem Platz-Max Maschinenbau für die Reitplatzpflege, der Ausstattung von Land- und Kommunaltechnik inkl. Vermietung sowie dem Motorgerätecenter. Gemeinsam haben die beiden Geschäftsführer, die heute durch Dirk Hartmann ergänzt werden, das Unternehmen aufgebaut zu seinem heutigen Mitarbeiterstamm von 130 Angestellten geführt. Zudem statten sie mit den Spielen in Tokio ihre vierte Olympiade aus.

Unser Partner: Rampelmann & Splielthoff GmbH & Co. KG

Die Synergien in den Geschäftsfeldern erlauben uns flexible Arbeitszeiten mit einer deutlich besseren Auslastung. Der Kunde kann von unserer Erfahrung in den verschiedenen Bereichen profitieren. 50 Jahre Landtechnik, fast 40 Jahre Stahlbau und 20 Jahre Maschinenbau im Reitsport haben dazu geführt, dass wir uns einerseits spezialisiert haben, andererseits sehr nah an den Märkten sind, und so auch auf Trends reagieren können. Durch den Export in über 70 Länder profitieren wir auch davon, dass wir immer über „den Tellerrand“ hinaus und bei der Entwicklung nicht nur auf den Heimatmarkt schauen. Der Trend zu Elektroantrieben und die Wasserknappheit sind nur zwei Entwicklungen, die wir genau beobachten.

Alle Beiträge