Der SC Preußen Münster verpflichtet Offensivspieler Oliver Batista-Meier und präsentiert damit seinen fünften externen Neuzugang. Der 24-Jährige stand zuletzt beim Zweitliga-Absteiger SSV Ulm unter Vertrag. Bereits am Mittwoch wird der Erst- und Zweitligaerfahrene Batista Meier mit seinen neuen Teamkameraden auf dem Trainingsplatz stehen.

„Wir haben mit Oli einen sehr kombinations- und passsicheren Offensivspieler hinzugewonnen, der Eins-gegen-eins-Situationen sehr gut auflösen kann und ein weiteres spielerisches Element einbringt. Er ist ein hochveranlagter Spieler und ich bin davon überzeugt, dass wir ihm das passende Umfeld bieten können, um sein volles Potenzial abzurufen. Er passt sehr gut zu der Art und Weise, wie wir Fußball spielen wollen“, sagt Ole Kittner, Geschäftsführer Sport, Strategie & Kommunikation.

„Die Gespräche mit dem Verein und mit den Verantwortlichen haben mich sehr überzeugt und ich freue mich extrem, jetzt hier zu sein. Ich freue mich auf bekannte und neue Mitspieler, auf die Stadt und die Fans und darauf, gemeinsam Erfolge zu feiern und die Saison zu rocken“, so Batista Meier.

Der gebürtige Kaiserslauterer mit brasilianischen Wurzeln wurde im Nachwuchs der „Roten Teufel“ und ab der B-Jugend beim FC Bayern München ausgebildet. Mit der zweiten Mannschaft des Rekordmeisters gewann er 2020 die Meisterschaft in der 3. Liga und ein Jahr zuvor in der Regionalliga Bayern. Mit den Profis wurde er deutscher Meister und Pokalsieger. Es folgten Stationen beim SC Heerenveen in den Niederlanden, bei Dynamo Dresden, dem SC Verl und den Grashoppers Zürich. Der 1,80m große Spieler absolvierte bisher unter anderem 28 Spiele in der 2. Bundesliga, 65 Spiele in der 3. Liga, 13 Spiele in der 2. Bundesliga und ein Spiel in der Bundesliga sowie 15 Partien in der niederländischen Eredivisie und acht in der Schweizer Super League.

Von der U15 bis zur U20 lief Batista Meier außerdem für die deutschen Auswahlmannschaften auf, bestritt insgesamt 28 U-Länderspiele mit dem Bundesadler auf der Brust.

Alle Beiträge