Am kommenden Wochenende sind nur zwei unserer YOUNGSTARS-Teams in ihren Ligen gefordert. Dabei treffen sowohl die U15 (auswärts) als auch die U17 auf den Nachwuchs von Alemannia Aachen.
Am Samstagnachmittag legen die C-Junioren auf dem Kunstrasenplatz „Am Maxweiher“ vor, die Regionalligapartie wird um 15 Uhr angepfiffen. In der sogenannten Abstiegsrunde, die die insgesamt fünf Absteiger ermittelt, liegen die Jungadler derzeit mit zwei Siegen aus zwei Spielen auf Rang eins, die Alemannia bei nur einem absolvierten Spiel mit drei Punkten auf Rang fünf.
Am Sonntag, um 13 Uhr, empfängt dann die U17 ebenfalls Alemannia Aachen zum Kräftemessen in der B-Junioren-Bundesliga. Dabei treffen der Tabellensechste aus Münster und der Tabellenelfte in der Provinzial-YOUNGSTARS-Arena aufeinander. „Wir treffen auf einen sehr gut organisierten und unangenehm zu bespielenden Gegner. Unser Ziel ist, von Anfang an aktiv zu sein und uns gegen das mannorientierte Pressing der Aachener auch spielerisch durchzusetzen“, gibt U17-Coach Moritz Glasbrenner einen Ausblick auf das Wochenende.
Sa., 15:00 | Alemannia Aachen – SCP U15 | Kunstrasen Am Maxweiher
So., 13:00 | SCP U17 – Alemannia Aachen | Provinzial-YOUNGSTARS-Arena