Es könnte ein ganz besonderer August in der 108-jährigen Vereinsgeschichte des SC Preußen 06 e.V. Münster werden. Nur sechs Tage nach dem Pokalhighlight gegen den FC Bayern München gastieren die Adlerträger zum heißersehnten Derby beim VfL Osnabrück.
Aus Sicherheitsgründen ist der VfL Osnabrück jedoch dazu gezwungen worden, das Fassungsvermögen der Osnatel-Arena für sogenannte Risikospiele auf rund 15.000 Zuschauer zu senken. Des Weiteren wurde im Zuge dieser Maßnahme das Gästekontingent im Stehplatzbereich deutlich reduziert und ein Verkauf von Sitzplatzkarten von vornherein ausgeschlossen. „Im Rahmen des Zulassungsverfahrens 2014/15 wurde unserem Club die behördliche Auflage erteilt, dass aufgrund der fehlenden Blocktrennungen im Sitzplatzbereich für sogenannte Risikospiele keine Tickets an Gästefans abgegeben werden dürfen“, begründet Jürgen Wehlend, Geschäftsführer des VfL, dass nur rund 1000 Stehplatzkarten für Preußenfans zur Verfügung stehen.

Vorkaufsrecht für Mitglieder und Dauerkarteninhaber

Der Verkauf der Derbytickets findet am Dienstag, dem 19. August, um 19 Uhr an den Tageskassen am Haupteingang des Preußenstadions statt. Den Mitgliedern und Dauerkarteninhabern wird – wie in der Vergangenheit auch – ein besonderes Vorkaufsrecht für das prestigeträchtige Duell an der Bremer Brücke gewährt. Wegen des geringen Kartenkontingents kann maximal eine Stehplatzkarte pro Mitglied bzw. Dauerkarteninhaber erworben werden. Mit zwei weiteren Mitgliedsausweisen oder Dauerkarten ist man außerdem berechtigt maximal zwei zusätzliche Derbykarten für Freunde oder Bekannte in Vertretung zu kaufen.
Ein Stehplatzticket kostet 13 Euro (ermäßigt 10 Euro). Darin enthalten ist eine Vorverkaufsgebühr von 1 Euro.

Westfalenbahn setzt Entlastungszug zum Derby nach Osnabrück ein

Die Westfalenbahn wird zum Derby zusätzlich zu den fahrplanmäßig verkehrenden Zügen auf der RB 66 Münster-Osnabrück einen „Fanzug“ mit einer Kapazität für zirka 700 Personen einsetzen. Dieser Entlastungszug fährt ohne Zwischenhalt vom Münsteraner Hauptbahnhof nach Osnabrück (Hbf) und zurück. Es gelten die regulären Tarifbestimmungen.
Anreise: Nur Halt in Münster und Osnabrück
Münster Hbf          11:28
Abreise: Nur Halt in Osnabrück und Münster
Osnabrück Hbf      16:47

Alle Beiträge