Die U19 punktet weiter erfolgreich und zuverlässig in der A-Junioren-Bundesliga und nahm auch beim Nachwuchs des MSV Duisburg einen umkämpften Zähler mit. „Mit dem 0:0 bin ich durchaus zufrieden, weil wir einige brenzlige Situationen zu überstehen hatten. Nach den krankheitsbedingten Ausfällen fehlten einigen Spielern noch die Körner, um hier mehr mitzunehmen“, befand Trainer Cihan Tasdelen später. Vor Allem Luis Klante zeichnete sich als sicherer Rückhalt zwischen den Pfosten aus und hielt den Punkt fest.
Mit großen Personalsorgen reiste die U17 am Wochenende zur Fortuna aus Düsseldorf und am Ende mit leeren Händen zurück. „Düsseldorfs Sieg geht in Ordnung. Die Mannschaft hatte heute mehr Qualität auf dem Platz und war besser“, ordnete Preußentrainer Martin Kastner die 0:3-Niederlage ein.
Einen guten Tag erwischte die U16, die im kleinen Derby einen 4:0-Auswärtssieg bei Arminia Bielefeld landen konnte und sich damit im Tableau an der Arminia vorbei auf Rang drei schob. Einen schwächeren Auftritt als zuletzt legte die U15 beim 1:1 in Paderborn hin, wobei Trainer Tobias Harink den Jungs das nach den bisherigen Leistungen gerne „verzeihen“ kann. „Wir kamen in der ersten Halbzeit gegen einen hoch motivierten Gegner nicht in die Zweikämpfe und auch die Laufbereitschaft fehlte, sodass die Pausenführung für Paderborn verdient war. In der zweiten Halbzeit kamen wir dann besser in die Partie, konnten aber leider nur noch eine von mehreren Chancen nutzen“, so Harink.
1:1-Unentschieden spielte auch die U14 gegen den TuS Hiltrup, die U13 setzte sich – ebenfalls gegen Hiltrup – mit 5:2 durch. Die U12 schlug den SV Herbern auswärts mit 2:0.
Die YOUNGSTARS-Ergebnisse in der Übersicht
SV Herbern – SCP U12 0:2
SCP U13 – TuS Hiltrup 5:2
TuS Hiltrup – SCP U14 1:1
SC Paderborn – SCP U15 1:1
Arminia Bielefeld – SCP U16 0:4
MSV Duisburg – SCP U19 0:0
Fortuna Düsseldorf – SCP U17 3:0