In 19 Tagen rollt für den SC Preußen Münster wieder der Ball in der 2. Bundesliga und die Adlerträger starten beim Karlsruher SC in die nächste Saison im Fußball-Unterhaus. Ein Tag, auf den alle Preußenfans seit Beginn der Sommerpause hinfiebern. Ob Schalke, Bochum oder Berlin, auf den Start im Wildpark werden im Saisonverlauf viele weitere Highlights folgen, das hat die letzte Spielzeit bereits eindrucksvoll bewiesen. Über 3.000 Preußenfans begleiteten dabei ihre Mannschaft im Schnitt. Ein beeindruckender Wert, der in vielen Stadien für ausverkaufte Gästeblöcke gesorgt hat. Für alle Fans, die ihre Mannschaft auch in dieser Saison wieder überall hin begleiten wollen, haben wir die gute Nachricht: Für die Spielzeit 2025/26 bieten wir erstmals eine Auswärtsdauerkarte (ADK) an. Damit sichert ihr euch euer Vorverkaufsrecht für die Auswärtsspiele des SCP.

„Vor ein paar Jahren war das noch undenkbar, aber jetzt haben wir tatsächlich den Bedarf an einer Auswärtsdauerkarte. Das unterstreicht einmal mehr die beeindruckende Entwicklung der letzten Jahre“, sagt Burkhard Brüx, beim SC Preußen für Fanbelange zuständig. Er begleitete den gesamten Prozess und betont: „Wir sind mit unserer Auswärtsdauerkarte sehr fanfreundlich unterwegs, indem wir eine Flexibilität bei Sitz- oder Stehplätzen anbieten und auch niemand in Vorleistung gehen muss. Wir freuen uns, unseren Allesfahrern damit einen neuen Service anzubieten.“

Bewerbungsphase bis zum 16. Juli

Preußenfans können sich ab sofort für die ADK bewerben. Angesichts des nahenden Saisonstarts ist das bis zum 16. Juli (23:59 Uhr) online möglich. „Wir haben bis zuletzt intensiv an der Umsetzung gearbeitet und können jetzt in die Bewerbungsphase gehen. Wir wissen, dass das Zeitfenster dafür kurz ist, sind aber froh, die ADK jetzt anbieten zu können“, sagt Brüx weiter und erklärt die Notwendigkeit der Bewerbungsphase: „Wir können das Interesse und den Bedarf an der ADK aktuell nur erahnen, dem gegenüber steht aber eine begrenzte Kapazität. Deshalb brauchen wir die Bewerbungsphase und können keinen freien Verkauf dafür anbieten. Wenn wir das Interesse kennen, werden wir schnellstmöglich die nächsten Schritte planen, um rechtzeitig vor dem ersten Auswärtsspiel alle Fans zu informieren.“ 300 Auswärtsdauerkarten stehen für die Saison 2025/26 zur Verfügung.

So funktioniert die Auswärtsdauerkarte

Alle ADK-Inhaber erwerben mit der Karte das Recht und zugleich die Pflicht, zu jedem Auswärtsspiel des SC Preußen eine Auswärtskarte zu erwerben. Dabei haben sie bei jedem Spiel die Möglichkeit, zwischen Steh- und Sitzplatz zu wählen. Über den jeweiligen Ablauf werden die ADK-Inhaber vorab informiert. Die Preise ergeben sich aus den Preisen des jeweiligen Heimvereins und der gewählten Kategorie. Im Saisonverlauf erhält jeder ADK-Inhaber zudem zwei Joker, um bei zwei Spielen auszusetzen. Insgesamt 15 der 17 Auswärtsspiele müssen besucht werden. Die detaillierten Bestimmungen zur Auswärtsdauerkarte findet ihr hier. Bei Fragen zur Auswärtsdauerkarte könnt ihr euch per Mail an fanbetreuung@scpreussen-muenster.de wenden.

 

 

Alle Beiträge