70 Sponsoren kamen am Donnerstagnachmittag nicht nur kulinarisch absolut auf ihre Kosten, sondern erfuhren auch aus erster Hand, was es beim SC Preußen so neues gibt. Denn beim Sponsoren-BBQ waren nicht nur die Grillmeister „Henry Wood and the Herbs“ wieder mit von der Partie, sondern auch Preußencoach Ralf Loose, der seine Neuzugänge im Gepäck hatte. Einzig Innenverteidiger Chris Philipps musste passen. Er bereitet sich mit der Luxemburgischen Nationalmannschaft auf die EM-Qualifikationsspiele vor.
Auf dem Gelände der Theodor Elbers GmbH & Co KG in Amelsbüren, einer Tochter der AGRAVIS Raiffeisen AG, wurde also geplaudert und gegrillt was das Zeug hielt und auch der Wettergott meinte es gut mit der Veranstaltung. Die dauerte insgesamt fast vier Stunden – also genug Zeit, um sich zu beschnuppern und kennenzulernen. „Der Abend ist bei den Sponsoren super angekommen und auch die Location war sensationell. Hier müssen wir der Elbers Baustoffhandlung einen großen Dank aussprechen“, zog Sponsorenbetreuer Jens Truckenbrod im Anschluss ein überaus positives Fazit.
„Was besonders gut bei den Sponsoren ankam, waren die jungen, aufgeschlossenen Spieler“, weiß auch Dirk Kugel, Vermarktungsleiter der Adlerträger, zu berichten. Er hatte in gewohnt launiger und unterhaltsamer Manier durch den Abend geführt und Jungprofis wie Lennart Stoll oder Lion Schweers beim Interview die eine oder andere Anekdote entlockt. Ein toller Abend, der nach einer Wiederholung schreit – spätestens in der nächsten Saison.