Schritt für Schritt ist der SC Preußen Münster dabei, auch im E-Sport Fuß zu fassen und dort eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen, die mit jetzt zwei weiteren Neuzugängen vorerst komplett ist. Mario Lovrinovic und Marius Grundmann gehören seit etwas mehr als einer Woche zum eAdlerträger-Team und verstärken die Mannschaft neben Maurice Pleuger, Yanik Ersahin und Tim-Michael Kuller. Dabei gehen die beiden Neuzugänge, ebenso wie Pleuger und Ersahin, zukünftig bei Turnieren und in der Weekend-League für die Preußen an den Start.
Nach Vorrunden-Sieg: Es geht nach Berlin
Und ihre Qualitäten zeigen die eAdlerträger derzeit wettbewerbsübergreifend. Woche für Woche beeindrucken sie mit einer starken Ausbeute in der Weekend-League und fahren Sieg um Sieg ein. Zudem feierten am letzten Wochenende Maurice Pleuger und Mario Lovrinovic einen Turniersieg hier in Münster. Sie nahmen am adidas x Sport 2000 E-Sport Cup teil, der beim Münsteraner Sportgeschäft Absolute Teamsport ausgetragen wurde. Dort setzten sich die SCP-Zocker im Zwei-Spieler-Modus gegen fünf andere Vereine aus Münster und der Umgebung durch und durften sich schließlich nach einem souveränen Finale über den Vorrundensieg freuen, der gleichbedeutend mit einer Einladung nach Berlin ist. In der Hauptstadt bestreiten die eAdlerträger Anfang Dezember dann das Finale, das in der Football Base stattfindet.
Die beiden eAdlerträger Mario Lovrinovic (l.) und Maurice Pleuger (r.) haben den Vorrunden-Sieg beim adidas x Sport 2000 E-Sport Cup eingefahren. Foto: SCP