Im Sommer 2004 – also vor 13 Jahren – schnürte Maximilian Schulze Niehues erstmals seine Fußballschuhe für den SC Preußen 06 e.V. Münster. Heute ist der Torhüter, der von der C-Jugend bis zu den Profis alle Preußen-Mannschaften durchlief, unumstrittene Nummer Eins zwischen den Pfosten und mit 28 Jahren, wie man so schön sagt, im besten Torwartalter. Passend zum 111. Vereinsgeburtstag unterzeichnete der im Münsterland geborene und aufgewachsene „Local Player“ einen neuen Zweijahresvertrag.

„Max war und ist in der laufenden Saison einer unserer konstantesten Spieler, der in seiner Rolle einen wichtigen Anteil daran hatte, dass wir unser Minimalziel Klassenerhalt erreicht haben. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir ihn zwei weitere Jahre an den Verein binden konnten“, kommentiert Sportdirektor Malte Metzelder die Entscheidung in dieser wichtigen Personalfrage.

Auch Maximilian Schulze Niehues freut sich auf die nächsten zwei Jahre im Preußen-Dress, „gerade jetzt, wo im Verein diese Aufbruchstimmung herrscht.“ Und diese Aufbruchsstimmung möchte er aktiv mitgestalten, wie er sagt: „Ich habe mit den Preußen von der Oberliga bis in die 3. Liga einiges erlebt und möchte jetzt dabei helfen, die ambitionierten Ziele der Vereinsführung zu erreichen.“

Maximilian Schulze Niehues kann auf eine bewegte Preußen-Vergangenheit zurückblicken, die als 15-Jähriger bei den YOUNGSTARS begann. Seine überaus erfolgreiche Fußballjugend krönte er zum Abschluss mit dem Aufstieg der U19 in die A-Junioren-Bundesliga. Sein Debüt bei den Senioren feierte er in der Saison 2007/2008 ehe er sich für drei Jahre der Fortuna aus Düsseldorf anschloss, für die er 69 Mal in der Regionalliga zum Einsatz kam. Zur Saison 2011/12 kehrte der 1,92 Meter große Schlussmann schließlich zu den Adlerträgern zurück.

Alle Beiträge