Marcus Piossek wird auch über das Saisonende hinaus für den SC Preußen 06 e.V. Münster auflaufen. Am Dienstagnachmittag verlängerte der Mittelfeldspieler seinen auslaufenden Vertrag um zwei Jahre, bis zum 30. Juni 2016, mit der Option auf ein weiteres Jahr im Aufstiegsfall.
„Marcus ist ein Spieler, der mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende ist und hier bei uns die Möglichkeit hat, sich weiter in den Vordergrund zu spielen. Mit seinen gefährlichen Vorstößen über die Außenbahnen ist er ein wichtiger Baustein in unserem Offensivspiel“, freut sich Sportvorstand Carsten Gockel über die weitere Zusammenarbeit mit dem 24-Jährigen.
„Ich habe immer betont, dass ich mich hier sehr wohl fühle und glaube, dass mir die Preußen die besten Voraussetzungen bieten, um meine volles Potenzial abzurufen“, begründet Marcus Piossek seine Entscheidung, in Münster zu bleiben.
Der Rechtsfuß kam zu Saisonbeginn vom Ligarivalen VfL Osnabrück nach Münster. In seinem ersten Jahr absolvierte er 29 Drittligaspiele für die Adlerträger, in denen ihm sechs Tore und sechs Torvorlagen gelangen. Darüber hinaus lief er zweimal im DFB-Pokal auf.