Das prägende Gesicht des Adlerclubs bildet die erste Mannschaft, die bei den Fans und dem Umfeld des Clubs im Mittelpunkt steht. Aber auch im Team hinter dem Team ist es wichtig, die Gesichter zu kennen und auch zuordnen zu können. Besonders für die Sponsoren, Freunde und Förderer des Clubs, denen für ihre Partnerschaft ein fester Ansprechpartner zur Seite steht. Und eben an dieser Position sind beim offiziellen Vermarkter der Preußen, SPORTFIVE (ehemals Lagadére Sports), seit kurzer Zeit zwei frische Kräfte am Werk: Jan Gerbe und Daniel Rach sind die beiden Neuzugänge hinter den Kulissen und treten die Nachfolge der ausgeschiedenen Kollegen Hendrik Richter, Amir Kadora und Malte Weusthof an.
Der 33-jährige Daniel Rach ist neu im Team von SPORTFIVE, nachdem er in den letzten acht Jahren in Hamburg die vertriebliche Verantwortung als Verkaufsdirektor für das weltweit erste Tierpark-Themenhotel der Lindner-Gruppe innehatte. Zuvor war er für die Marktpositionierung der Lindner Hotels am Nürburgring zuständig. „Damals habe ich die Autos gegen Tiere eingetauscht, jetzt die Tiere gegen das runde Leder – Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe hier in Münster. Mit den Visionen und Zielen des Adlerclubs kann ich mich komplett identifizieren und habe große Lust, die Partner aus der Stadt und dem Münsterland nachhaltig von den Preußen begeistern zu dürfen“, so Rach, der den Posten als Senior Manager Sales übernimmt, über seinen Start an der Hammer Straße.
An seiner Seite steht mit Jan Gerbe ein junger Kollege, der gleichermaßen motiviert an die neue Aufgabe herangeht: „Preußen ist für mich ein Verein mit Strahlkraft, mit Charme und eben auch dem gewissen Etwas. Ich sehe hier im Club und auch im Umfeld ein großes Potential und bin von den Möglichkeiten überzeugt.“ Der 23-Jährige ist seit 2019 im Team von SPORTFIVE und war vorher in der Zentrale in Hamburg für die Vermarktung von Rechten innerhalb des gesamten Portfolios zuständig. Sein Schwerpunkt lag auf den E-Sports-Rechten im deutschen Markt, zudem war er für drei Monate im Team beim Handball-Bundesligisten Füchse Berlin mit von der Partie. Jetzt wollen beide gemeinsam beim SC Preußen tatkräftig anpacken und den Weg des Adlerclubs mitgestalten.