Nach dem spielfreien Wochenende wartete auf die U19 direkt ein volles Programm. Bereits gestern Abend trafen die Jungadler auf Borussia Mönchengladbach und zeigten beim 1:1 ihre Qualitäten. Am Sonntag wartet das nächste Topteam auf die Preußen, dann ist Tabellenführer Schalke 04 zu Gast.

„Wir sind total zufrieden mit dem Spiel, der Punktgewinn ist auch absolut verdient“, resümiert U19-Trainer Hötting nach dem 1:1 bei den Fohlen. Tatsächlich bewegten sich die Adlerträger mit den Gastgebern über die volle Spielzeit auf Augenhöhe, übernahmen im ersten Durchgang sogar ein wenig die Spielkontrolle. Auch nach dem Gegentreffer aus der Distanz (65.) zeigten sich die Preußen unbeeindruckt. „Insbesondere die Einwechselspieler haben nochmal neuen Schwung gebracht, sodass wir auch nach dem Rückstand viel Dynamik entfachen konnten“, bemerkt Hötting. Folgerichtig fiel kurz vor Schluss der verdiente Ausgleich durch Tim Kanke (82.). Anschließend brachten die Münsteraner, die nach einer Notbremse die Nachspielzeit in Unterzahl agieren mussten, den Punkt souverän nach Hause.

Ohne Furcht gegen Schalke

Viel Zeit zum Regenerieren bleibt dem Team von Hötting nach der besonders intensiven Partie nicht mehr. Schon heute richtet sich der Blick auf Schalke, das am Sonntag im Sportpark Berg Fidel zu Gast ist. „Da erwartet uns der Primus der Liga, eine richtig starke Truppe, die sehr gut verteidigen kann und gleichzeitig offensiv immer gefährlich ist. Wir haben aber keine Angst vor Schalke, auch letztes Jahr haben schon zwei super Spiele gegen sie gemacht“, freut sich Hötting auf die Partie gegen die Knappen.

Text: Lorenz Schulze-Marmeling

Letztes Spiel

Borussia Mönchengladbach – SCP U19 1:1

Kommende Partie:

Sonntag, 24. August:

11.00 Uhr | SCP U19 – FC Schalke 04 | Sportpark Berg Fidel

Alle Beiträge