Das für Samstag angesetzte Drittligaspiel zwischen dem SC Preußen 06 e.V. Münster und dem VfR Aalen steht unter der Leitung von Tim Skorczyk (27) aus Braunschweig. Der hauptberufliche Feinwerkmechaniker leitete schon die unglückliche 2:3-Niederlage der Adlerträger vor wenigen Wochen in Duisburg.
Skorczyk besitzt seit der Saison 2015/2016 die Lizenz für Einsätze in der 3. Liga. Am Samstag wird er zu seinem 15. Einsatz in der dritthöchsten deutschen Spielklasse kommen. Darüber hinaus stehen unter anderem 74 Spiele in den Regionalliga-Staffeln in seiner Statistik. Als Assistent wird er seit 2009 auch in der 2. Liga eingesetzt – in bisher 85 Partien.
Im Preußenstadion werden am Samstag für den Einsatz an den Seitenlinien Fabian Porsch (28) aus Barsbüttel bei Hamburg und Fynn Kohn (28) aus Husum erwartet. Auch die beiden Assistenten waren am 12. Februar in Duisburg im Einsatz. Porsch wird im Spiel der Preußen gegen Aalen zu seinem 22. Einsatz in der 3. Liga kommen, Kohn zum neunten Mal in der 3. Liga eingesetzt.