Seit über 130 Jahren hat das Modehaus Schnitzler in Münster und am Prinzipalmarkt bereits sein Zuhause. Eine besondere Geschichte, durch die Schnitzler über die Jahrzehnte zur bekannten Größe in der Domstadt geworden ist. Und weil Tradition verbindet, passt es perfekt zusammen, dass das Münsteraner Unternehmen seit dieser Saison „offizieller Ausstatter“ der Adlerträger ist und der Mannschaft sowie dem Staff u.a. ein dreiteiliges Ausgeh-Set bereitstellen wird.
„Wir sind sehr glücklich, dass wir ab jetzt an der Seite von Preußen Münster stehen. Dabei sind wir als Partner nicht nur „offizieller Ausstatter“, sondern teilen auch gesellschaftlich wichtige Werte wie Respekt, Toleranz, Ehrlichkeit und Offenheit, die sich aus unserer gemeinsamen Geschichte ableiten. Darüber hinaus eint uns natürlich die hohe Identifikation mit der Stadt und der ganzen Region“, sagt Andreas Weitkamp, Geschäftsführer und Inhaber des Modehauses, über die neugeschlossene Partnerschaft und fügt an: „Wir sind happy, dass sich mit Schnitzler nun wieder ein Einzelhändler aus der Innenstadt bei Preußen Münster engagiert. Wir sind alle Teil der Region – ab jetzt Seite an Seite.“
Preußen-Geschäftsführer Ole Kittner ergänzt: „Preußen Münster schätzt und achtet die Wurzeln und Werte Münsters. Die Kaufmannshaft ist ein wichtiger Teil der Traditionen unserer Stadt. Schon immer gab es enge persönliche Verbindungen zu den Kaufleuten der Innenstadt. In jüngerer Vergangenheit insbesondere zum Modehaus Schnitzler, in Person Andreas Weitkamp, da wir gemeinsam Projekte in und für die Innenstadt unterstützen. Aus diesem Kontakt ist jetzt eine Partnerschaft geworden, die auch symbolisch für die entstandene Beziehung zwischen Preußen Münster und der Kaufmannschaft steht.“
Neben der Ausstattung der ersten Mannschaft hat das Modehaus Schnitzler auch die Lizenz erworben, eigene Produkte mit Preußenbezug zu vertreiben.