343 stimmberechtigte Mitglieder hatten am Sonntag die verantwortungsvolle Aufgabe, für den SC Preußen 06 e.V. Münster einen neuen Aufsichtsrat zu wählen. Acht Kandidaten stellten sich dem Votum der Versammlung – die sechs Kandidaten, die die meisten Stimmen auf sich vereinen konnten, ziehen als gewählte Aufsichtsräte in das Kontrollgremium ein.
Nachdem sich alle Kandidaten in einer durch das Losverfahren festgelegten Reihenfolge der Versammlung vorstellten, schritten die Mitglieder zur Wahl. Am Ende setzten sich Frank Westermann, Jürgen Becker, Wilfried Roth, Thomas Pfeifer, Thomas Röttgermann und Friedrich Lukas durch. Tim Alexander Schwencke und Friedrich von Boeselager erhielten ebenfalls mehr Ja- als Nein-Stimmen und wären somit Nachrücker beim Ausscheiden eines Kandidaten. Alle gewählten Aufsichtsräte nahmen die Wahl an. Satzungsgemäß kann sich der Aufsichtsrat im weiteren Verlauf um bis zu fünf weitere Mitglieder erweitern. Der Aufsichtsrat hat sich direkt im Anschluss an die Jahreshautversammlung formal konstituiert und Frank Westermann einstimmig als Vorsitzenden bestätigt. Somit die der Aufsichtsrat sofort beschlussfähig.
Davon machten die sechs gewählten Mitglieder auch umgehend Gebrauch und bestellten mit Dr. Bernward Maasjost (Präsident), Christoph Mangelmans, Christian Pander, Siggi Höing, Burkhard Brüx und Bernd Homann – ebenfalls einstimmig – das neue Präsidium. Die Präsidiumsmitglieder werden am Montag offiziell vorgestellt und nehmen dann ihre Arbeit auf.
So haben die Mitglieder abgestimmt
Frank Westermann (262 Ja-Stimmen /10 Nein-Stimmen)
Jürgen Becker (200 / 15)
Wilfried Roth (151 / 37)
Thomas Pfeifer (211 / 29)
Thomas Röttgermann (216 / 14)
Friedrich Lukas (172 / 6)
Tim Alexander Schwencke (137 / 35)
Friedrich von Boeselager (92 / 46)