Am Samstagvormittag startete der Mitglieder-Vorverkauf für das DFB-Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart. Statt glücklicher Ticketinhaber ließ das Prozedere aber viele frustrierte Mitglieder zurück. An der Ticket-Hotline gab es lange kaum ein Durchkommen, die Hotline-Gebühren warfen bei einigen Anrufern zusätzliche Fragen auf. Hierzu wird der SC Preußen mit seinem Dienstleister in den Austausch gehen. Wir werden nun genau beobachten, wie sich die Abwicklung über die Hotline nach dem ersten großen Ansturm entwickelt, am Samstagnachmittag (Stand 16:30) waren noch 1.600 der 2.300 Mitgliedertickets verfügbar.
Ein komplett digitaler Buchungsprozess ist derzeit leider noch nicht möglich, weil die Mitglieder-Stammdaten nicht hinterlegt sind. An diesem Prozess wird im Zuge der digitalen Umstellung intensiv gearbeitet, das erfordert allerdings noch Zeit. Die in den vergangene Jahren immer wieder von Fans und Mitgliedern kritisierten komplizierten Bestellvorgänge über PDF-Formulare oder lange Schlangen an den Kassenhäuschen sollten unbedingt vermieden werden und wären mit dem aktuellen Personal leider auch nicht abzubilden gewesen.