Marvin Benjamins ist eines der Top-Talente beim SC Preußen Münster und steht für den Ausbildungsgedanken der Adlerträger. Aus der eigenen Jugend schaffte er über die U19 und später über die U23 den Sprung in die erste Mannschaft, der er seit Saisonbeginn als festes Kadermitglied angehört. Auch wenn es im bisherigen Saisonverlauf erst zu einem Einsatz in der 3. Liga reichte, ist das Vertrauen in den 21-Jährigen weiter ungebrochen. Mit einer Leihe zum SV Meppen soll Benjamins wichtige Spielpraxis sammeln.
„Marvin gibt in jeder Einheit Vollgas, ist ganz nah dran. Für den nächsten Entwicklungsschritt braucht er regelmäßige Einsatzzeiten, die wir ihm in den kommenden Wochen und Monaten aber kaum bieten können. Wir sind sehr froh, dass wir mit dem SV Meppen einen tollen Verein gefunden haben, der ihm diese Perspektive auf hohem Niveau und unter optimalen Bedingungen aufzeigt“, sagt Peter Niemeyer, Geschäftsführer Sport und ergänzt: „Marvin spielt in unseren Zukunftsplanungen weiter eine wichtige Rolle und ich freue mich sehr darauf, wenn er zur neuen Saison mit den gesammelten Erfahrungen wieder zu uns kommt.“
Vorbehaltlich noch ausstehender vertraglicher Regelungen soll Marvin Benjamins bis zum Saisonende beim Nord-Regionalligisten zum Einsatz kommen. Bereits am Donnerstag reiste der Offensivspieler ins türkische Manavgat, wo die Emsländer noch bis Sonntag ihr Trainingsquartier bezogen haben.