Keine allzu weite Reise muss das Schiedsrichtergespann auf sich nehmen, das am Samstag das Heimspiel des SC Preußen Münster gegen die SG Sonnenhof Großaspach leiten wird. Angeführt wird das Trio von Markus Wollenweber (27) aus Möchengladbach.
Der Referee pfeift seit der laufenden Saison in der 3. Liga und wird zu seinem fünften Einsatz kommen. Dabei kehrt er an eine wohlbekannte Adresse zurück, denn erst vor knapp zwei Monaten leitete er bereits das Heimspiel der Adlerträger gegen den Karlsruher SC (1:1). Weitere 54 Spiele begleitete Wollenweber in der Regionalliga. Als Assistent besitzt er seit 2015 die Lizenz für Einsätze in der 2. Bundesliga (23 Spiele) und kam in dieser Funktion auch bereits in 31 Spielen der 3. Liga zum Einsatz.
Als Assistenten für das Heimspiel gegen Großaspach wurden durch den DFB Christian Bandurski (34) aus Oberhausen und Dustin Sikorski aus Kamp-Lintfort nominiert. Bandurski kann man als einen der erfahrensten Assistenten bezeichnen, der im Dienste des DFB steht. Er begleitete bereits 121 Spiele in der Bundesliga und 30 Zweitligapartien. Die 3. Liga ist für ihn hingegen eher unbekanntes Terrain. Hier wird er am Samstag zu seinem erst siebten Einsatz kommen. Für Sikorski wird es der 18. Einsatz in der 3. Liga sein.