Markus Wollenweber aus Mönchengladbach wird das kommende Heimspiel des SC Preußen Münster gegen den Karlsruher SC leiten. Der 27-jährige Unparteiische besitzt seit der laufenden Saison die Lizenz für Spielleitungen in der 3. Liga und wird am Samstag in der dritthöchsten deutschen Spielklasse zu seinem dritten Einsatz kommen.
Weitere Erfahrungen konnte Wollenweber unter anderem in bisher 54 Spielen in der Regionalliga sammeln. Auch zwölf Spiele in der Oberliga Niederrhein stehen in seiner Statistik. Darüber hinaus kommt er seit 2015 als Assistent auch in der 2. Bundesliga zum Einsatz – in bisher 22 Spielen. In dieser Funktion begegnete er den Adlerträgern übrigens auch bereits in der laufenden Spielzeit. Beim 1:0-Sieg in Würzburg stand er an der Seitenlinie.
Gegen den KSC werden als Assistenten Dustin Sikorski aus Kamp-Lintfort und Axel Martin aus dem niedersächsischen Schiffdorf im Preußenstadion erwartet. Sikorski wird zu seinem 16. Einsatz in der 3. Liga kommen, Martin sein 15. Spiel in dieser Spielklasse an der Seitenlinie begleiten.