Dass es Marcel Hoffmeier nach drei Jahren beim SC Preußen in die 2. Liga zieht, war längst kein Geheimnis mehr, nun ist der Wechsel zum SC Paderborn offiziell.

„Wir standen mit Marcel und seinem Berater stets in einem sehr offenen und fairen Austausch, konnten uns aber trotz intensiver Bemühungen nicht gegen die höherklassige Konkurrenz durchsetzen. Natürlich wird uns Marcel mit seiner besonderen Qualität und Dynamik fehlen, doch wir sind auch stolz darauf, dass er sich bei uns so gut entwickelt hat und auch für namhafte Zweitligaclubs interessant wurde. Für die Zukunft wünschen wir ihm nur das Beste“, kommentiert Sportdirektor Peter Niemeyer den Abgang des 22-Jährigen.

Im Sommer 2019 wechselte Marcel Hoffmeier vom SV Lippstadt an die Hammer Straße. Nach einem Jahr mit nur zwei Drittligaeinsätzen wurde er im Folgejahr unumstrittener Stammspieler im Regionalliga-Aufgebot der Adlerträger und entwickelte sich mehr und mehr zum Leistungsträger. In der abgelaufenen Saison stand er in 36 von 38 Ligaspielen auf dem Feld und erzielte dabei drei Tore. Hinzu kamen vier Einsätze im Westfalenpokal (ein Treffer) und zwei Spiele im DFB-Pokal. Gegen den Erstligisten VfL Wolfsburg trug er sich in der ersten Hauptrunde ebenfalls in die Torschützenliste ein.

 

Alle Beiträge