Eine Frage beschäftigte die Fans des SC Preußen 06 e.V. Münster schon länger. Warum wärmt sich die Mannschaft eigentlich vor der maroden Westkurve und dem Gästeblock auf, anstatt vor den eigenen Fans? Eine richtige Antwort darauf hatte irgendwie keiner, also zieht das Team kurzerhand zum Aufwärmen vor den Spielen um.
Den Fans war das Thema „Aufwärmen“ schon länger ein Anliegen, dem Verein gar nicht so bewusst. Bei einem Sponsoren-Talk in der vergangenen Woche hörte der neue Preußentrainer Ralf Loose vom Wunsch der Anhängerschaft und so kam schnell Bewegung in die Sache. „Ich selbst habe mich auch gewundert, warum wir uns auf der „falschen“ Seite aufwärmen“, äußerte der Coach bei besagtem Termin seine anfängliche Verwirrung.
Beim Pokalspiel gegen den VfB Hüls am Dienstagabend wird sich die Mannschaft erstmals vor den eigenen Fans in der Ostkurve des Preußenstadions warmmachen. An der Aufstellung der Auswechselbänke ändert sich nichts. Hier bleiben die Preußen auf ihrer angestammten Seite.