Das Münsterland ist unsere Heimat, die Hammer Straße unser Zuhause und das Preußenstadion der Ort, an dem Geschichte geschrieben und Zukunft gestaltet wird. Die erste Hörfunkübertragung eines Fußballspiels hallte 1925 aus der Domstadt in die Radiogeräte, 1963 erlebte die Fußball-Bundesliga an diesem besonderen Ort ihre Geburtsstunde. Bis heute steht das städtische Stadion für Tradition und Fußball-Romantik und gerade in der heutigen Zeit auch für Aufbruch und Erneuerung. Tradition und Zukunft werden hier erlebbar, für ganze Generationen von Preußenfans – unabhängig von Herkunft, Stand oder Orientierung. Nun soll das nächste Kapitel aufgeschlagen werden, wenn mehr als 250 Jahre Münsteraner Tradition und Stadtgeschichte zusammenkommen, um für gemeinsame Werte zu stehen, den Sportstandort Berg Fidel zu stärken und für zukünftige Generationen nachhaltig zu gestalten. Vorbehaltlich der formalen Zustimmung des Rates der Stadt Münster am 26. Februar wollen die LVM Versicherung mit Stammsitz in Münster und der SC Preußen im Rahmen einer bis mindestens 2034 angelegten Partnerschaft gemeinsam für die Stadt und die Region wirken – im LVM-Preußenstadion.

„Preußen Münster ist ein traditionsreicher Verein mit einer leidenschaftlichen Fangemeinde. Die LVM Versicherung unterstützt den Verein bereits seit langem und wir freuen uns, unser Engagement nun erheblich auszubauen. Der Verein hat eine große Strahlkraft und wir wollen helfen, ihn weiter nach vorne zu bringen. Das neue LVM-Preußenstadion wird ein großartiger Ort voller Fußballbegeisterung in der Stadt Münster, und wir sind stolz darauf, vom Spatenstich an ein Teil davon zu sein“, so LVM-Vorstandsmitglied Peter Bochnia. Georg Kaldewei, Bereichsleiter Marketing der LVM ergänzt: „Wir freuen uns über das kontinuierliche Wachstum unseres Sportsponsorings. Durch unser Engagement unterstützen wir nicht nur den Sport in Münster, sondern stärken – gemeinsam mit den Preußen – unsere bundesweite Markenpräsenz.“

„Auf dem Weg in die Zukunft von Preußen Münster ist die langfristige Partnerschaft mit der LVM ein zentraler Mosaikstein, der sinnbildlich für den Schulterschluss mit der Stadt, der Region und der Wirtschaft steht. Gemeinsam wollen wir im LVM-Preußenstadion nachhaltigen sportlichen Erfolg entwickeln. Dass der Begriff Preußenstadion im Namen erhalten bleibt, dokumentiert das Verständnis der emotionalen Bedeutung des Stadionnamens für die Fans sowie die Bereitschaft, sich als Partner auf Augenhöhe zu verstehen. Das ist in der modernen Welt des Fußballs außergewöhnlich“, freut sich Ole Kittner, Geschäftsführer Sport, Strategie & Kommunikation bei SCP auf die Partnerschaft, die weit über das reine Namensrecht hinausgehen und sich auch in gemeinsamen gesellschaftlichen Projekten widerspiegeln soll. Sie umfasst dabei eine enge Zusammenarbeit, bei der die LVM Versicherung und der SC Preußen Münster gemeinsam Marketing- und Netzwerkprojekte vorantreiben. Ziel ist es, den lokalen Sport langfristig zu fördern und das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb des Vereinsumfelds zu stärken.

Auch Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe begrüßt die angestrebte Partnerschaft: „Wenn zwei starke lokale Institutionen mit großer Reichweite wie der SC Preußen Münster und die LVM Versicherung ihre Partnerschaft vertiefen, profitiert die ganze Stadt. Diese Entscheidung ist ein wichtiges Zeichen für Zusammenhalt, Identifikation und eine erfolgreiche Zukunft. Dass ‚Preußen‘ im Stadionnamen erhalten bleibt, ist ein gutes Bekenntnis der LVM zum Verein, seinen Fans und seiner Tradition.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das ist unser Namensrechte-Partner

Über 3,9 Millionen Kunden mit über 15 Millionen Verträgen vertrauen der LVM. Sie gehört mit 4,9 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von über 22,9 Milliarden Euro zu den 20 führenden Versicherern in Deutschland. Kundenservice vor Ort bieten die rund 2.100 LVM-Vertrauensleute und Agenturpartner mit ihren über 5.400 Mitarbeitenden und Auszubildenden in den bundesweit vertretenen LVM-Versicherungsagenturen, unterstützt von 4.300 Mitarbeitenden in der Unternehmenszentrale in Münster sowie im angestellten Außendienst. Die Unternehmensgruppe hat ein vollständiges Produktangebot für Privat- und Gewerbekunden. Über die LVM-Kooperationspartner hkk, FNZ Bank, Wüstenrot Bausparkasse, PEAC Solutions und Federated Hermes bietet sie weitere Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukte an.

Alle Beiträge