Update: Am späten Freitagnachmittag wurde der am LVM-Preußenstadion gefundene Blindgänger erfolgreich entschärft. Unser Dank gilt der Polizei, der Feuerwehr und dem Kampfmittelbeseitigungsdienst sowie dem umsichtigen Baggerfahrer der Firma Hellmich.

Am Freitagvormittag wurde bei Bauarbeiten in der Ostkurve des LVM-Preußenstadiosn ein Blindgänger gefunden, der entschärft werden muss. Daher wurde das gesamte Areal inkl. Stadion, Geschäftsstelle und Trainingsgelände umgehend evakuiert.

Nach Einschätzung der Feuerwehr handelt es sich um einen 250-Kilogramm-Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst ist unterwegs, um den Gegenstand zu identifizieren und gegebenenfalls zu entschärfen.

Die Feuerwehr hat gemeinsam mit der Polizei Absperrmaßnahmen in der Umgebung eingeleitet. Die Hammer Straße ist zwischen Düesbergweg und der Trauttmansdorffstraße in beide Richtungen gesperrt. Der Verkehr wird abgeleitet, es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Stadt und Feuerwehr Münster informieren über die Medien, auf der Website www.muenster.de und via Social Media über den weiteren Verlauf. Unter der Telefonnummer 02 51/4 92-99 99 hat die Feuerwehr eine Bürger-Hotline geschaltet.

Patricia Heine und Peter Asmussen vom Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Arnsberg präsentieren die Weltkriegsbombe. © Feuerwehr Münster

Alle Beiträge