Für Lukas Frenkert endet mit dieser Saison auch seine Zeit an der Hammer Straße, die vor sieben Jahren bei den YOUNGSTARS begann. Seither durchlief der heute 20-Jährige mehrere Jugendmannschaften des Adlerclubs, war zwischenzeitlich U19-Kapitän und wagte zunächst den Sprung in die U23, mit der er als Leistungsträger in die Oberliga aufstieg. Den nächsten Karriereschritt nahm Frenkert im letzten Sommer, als er zu den Profis in den Regionalliga-Kader aufrückte und – besonders in den letzten Wochen – auch Spielzeiten sammelte. Ab dem Sommer sucht er nun eine neue Herausforderung bei der U23 von Schalke 04.

„Wir haben um Lukas gekämpft und ihm seine Perspektive bei Preußen Münster aufgezeigt. Am Ende hat er sich aber dafür entschieden, einen neuen Weg einzuschlagen. Diese Entscheidung respektieren wir und wünschen Lukas für die Zukunft nur das Beste“, kommentiert Sportdirektor Peter Niemeyer den Abgang. In dieser Spielzeit kommt der beidfüßige Defensivmann auf insgesamt 15 Einsätze, fünfmal stand er in der Startelf.

Alle Beiträge