Die Spielzeit 2015/16 sollte das fußballerische Jahr des Lion Schweers werden, der sich in der Rückrunde zu einer Stammkraft unter Cheftrainer Horst Steffen mauserte. Dabei wechselte der Innenverteidiger erst vor zwei Jahren von Eintracht Dortmund in die YOUNGSTARS-Abteilung des SC Preußen und meisterte den Sprung aus der Westfalenliga in die A-Junioren-Bundesliga bravourös, sodass der Jungadler schon beim Klassenerhalt der U19 einen entscheidenden Anteil beisteuerte. Dank seiner Leistungen wurde schlussendlich auch die erste Mannschaft des SC Preußen auf Schweers aufmerksam, sodass Lion den nächsten Schritt wagen konnte und an der Hammer Straße seinen ersten Profivertrag erhielt.

Und der Karrieresprung von Lion Schweers wird auch von der Presse in Münster gewürdigt, die den Jungadler jetzt zur Wahl zum Fußballer des Jahres nominiert hat. Neben ihm buhlen noch zehn andere Kandidaten um den Titel, die alle im Amateurbereich aktiv sind. Wir drücken Lion die Daumen, dass er die Belohnung für seine harte Arbeit bekommt. Stimmt bis zum 5. Juni auf www.muensterschezeitung.de für ihn ab.

Alle Beiträge