Nun sind die letzten offenen Fragen hinsichtlich der Trainerposten bei den YOUNGSTARS geklärt. Auch die jüngeren Teams setzen bei der Planung der kommenden Saison auf Kontinuität. Lediglich bei der U14 kommt ein neues Duo zusammen.
So übernehmen Johannes Tenbrink und Nicolas Müller die offene U14-Stelle, die durch den Aufstieg Julian Fuhrmanns zum U15-Trainer frei wurde. Für Tenbrink, der aktuell die U15 als Co-Trainer betreut, ist es eine besondere Ehre, im zweiten Jahr bei den Jungadlern diese Verantwortung zu übernehmen, wie er selbst sagt: „Ich bin froh, dass der Verein mir trotz meiner bisher kurzen Zeit und meines relativ jungen Alters das Vertrauen schenkt, eine Leistungsmannschaft zu trainieren.“ Froh über die Besetzung ist auch Koordinator Tommy Indlekofer, der selbst zusammen mit Nicolas Müller einst die U14 trainierte und den Rückkehrer daher auch als „Experten“ für die Altersklasse schätzt: „Wir haben ein super dynamisches und junges Duo, das die Spieler auf jeden Fall weiter entwickeln wird.“ Diesen Auftrag nimmt sich Tenbrink vor, der von der bisherigen Zusammenarbeit mit Müller in der Saisonplanung schwärmt: „Ich denke, wir werden eine tolle Truppe zusammenbasteln. Trotzdem liegt mein Fokus erstmal auf der Rückrunde mit der U15.“
Neue Zweijahresverträge
Gemeinsam mit dem 2012er-Jahrgang gehen Martin Kastner und Malte Haumer hoch in die U13. Die beiden Trainer haben bereits vor der Saison für zwei Jahre unterschrieben und werden den Weg der Spieler in die neue Altersklasse begleiten. Neu verlängert haben die derzeitigen U13-Trainer Stephan Edelhäuser und Jure Soce, die ab Sommer mit der kommenden U12 eine neue Mannschaft über zwei Jahre betreuen sollen. „Wir sind sehr glücklich, dass die beiden weitermachen. Stephan und Jure machen einen super Job, mit viel Liebe zum Detail und viel Leidenschaft“, so Indlekofer, der sich mit der Entwicklung seiner Mannschaften sehr zufrieden zeigt: „Insgesamt bin ich sehr glücklich mit der Arbeit im unteren Bereich. Jeder geht ans Limit und alle halten gut zusammen.“