102 Teilnehmer duellierten sich am Samstagabend beim LVM Home Soccer Cup an der PlayStation. Auch die Drittligaprofis Joel Grodowski und Maurice Litka gingen an die Start, mussten aber früh den Controller beiseite legen. Im Finale setzte sich der User Leonultimate2002 gegen den Fifanator1904 durch.
Das erste FIFA-Turnier des SC Preußen Münster fand mit freundlicher Unterstützung der LVM-Vertrauensleute Manuel Pieper, Paul Everding, Meyer & Meyer, Rainer Mutze, Michael Knispel und Thorsten Hülsmann, der PSD-Bank, dem IT-Dienstleister trans-acta Group, dem Personaldienstleister Preußen Personal und dem Baustoffhandel Bauen + Leben statt . Die Startgebühr der 102 Teilnehmer in Höhe von 5 Euro geht in vollem Umfang als Spende an das Pelikanhaus der Alexianer Münster, getreu dem Motto: Zuhause zocken und damit ein Zuhause auf Zeit bauen.
Gespielt wurde im 85-Modus. Im Eins-gegen-Eins wurde im K.O.System der Turniersieger ermittelt. Maurice Litka schied bereits in der ersten Runde nach einer 1:2-Niederlage gegen den späteren Halbfinalisten Spurs_LK8 aus. Joel Grodowski stieg dank eines Freiloses erst in der zweiten Runde ein, musste sich dort aber dem User Chris G mit 1:2 geschlagen geben. Im torreichen Turnierverlauf setzte sich Leronultimate2002 dank eines 4:2-Erfolgs schließlich verdient als Gesamtsieger durch. Als Preise für die Besten winken ein signiertes Trikot, ein signierter Ball sowie Gutscheine für das im Herbst erscheinende FIFA 21.
Alle Turnierergebnisse gibt’s zum Nachlesen auf www.scp-esport.de.