Gestern Abend fand zum zweiten Mal ein virtueller Mitgliederabend als Zoom-Konferenz statt, um gemeinsam das Fußballjahr 2022 einzuläuten. Mitglieder, Gremienvertreter und Spieler sollten dabei ohne Hürden ins Gespräch kommen – ganz bequem vom heimischen Sofa aus. Und das hat wunderbar funktioniert, auch dank der bestens aufgelegten Thorben Deters und Manuel Farrona Pulido, die um keine flotte Antwort verlegen waren und sich so offen und sympathisch präsentierten, wie es die gesamte Mannschaft seit Monaten tut.
Die Themen waren vielseitig. Das Stadion und die neuen Trainingsplätzte wurden vom Präsidenten ebenso angesprochen wie der Leitbildprozess. Auch die derzeit laufende Analyse im Bereich Mitgliederwertschätzung und Merchandising stand kurz auf der Agenda. Doch am Ende drehten sich die meisten Fragen dann doch um den Sport. Dabei konnte man durchaus einiges über das Innenleben der Mannschaft erfahren. Offen plauderten Deters und Farrona Pulido über ihre ersten Monate an der Hammer Straße und darüber, wie sie besondere Ereignisse – wie das Wechseldrama der Wolfsburger – hautnah miterlebt haben.
Es war eine kurzweilige Runde, die das eine oder andere Anekdötchen hervorbrachte und für heitere Momente sorgte. Zum Beispiel, als sich Clubpräsident Christoph Strässer und Thorben Deters zu einem Speckbrettduell im Südpark verabredeten. Doch auch wenn es ein schöner Abend war, hoffen wir alle, dass Corona-bedingte Online-Meetings mit Fans bald wieder der Vergangenheit angehören.