Mit dem Start in die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit konnte der SC Preußen 06 e.V. Münster zwei weitere Personalfragen klären. Mit Malte Grashoff steht der sechste Abgang fest, Rogier Krohne geht langfristig für die Preußen auf Torejagd.
Angreifer Rogier Krohne verlängerte seinen bis Juni 2015 laufenden Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2016. „Es ist ein deutliches Signal, dass Rocky sich hier wohlfühlt. Wir sind sehr zufrieden mit ihm und hoffen, dass er sich mit uns weiterentwickelt“, freut sich Sportvorstand Carsten Gockel über die Ausdehnung des Kontraktes. Krohne kam vor der abgelaufenen Saison vom BV Cloppenburg zu den Adlerträgern und konnte bei 33 Einsätzen sieben Treffer erzielen und zwei weitere Tore vorbereiten.
Dagegen wurde der Vertrag von Malte Grashoff zum Ende des Monats aufgelöst. Der 22-Jähirge, der zur vergangenen Spielzeit von Werder Bremen nach Münster gewechselt war, kam nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus und wird sich nun eine neue Herausforderung suchen. „Die Vertragsauflösung ist für beide Seiten eine gute Lösung. Wir wünschen Malte für seine sportliche Zukunft alles Gute“, kommentiert Carsten Gockel die Personalie.