Der Klassenerhalt ist geschafft! Die U19 des SC Preußen 06 e.V. Münster bleibt auch in der kommenden Saison erstklassig. In einem echten Krimi am letzten Spieltag der A-Junioren Bundesliga setzten sich die Schützlinge von Cihan Tasdelen mit 3:2 gegen den Favoriten aus Bochum durch. Und der Cheftrainer wird mächtig stoltz auf seine Mannschaft sein, die ausgerechnet im letzten Saisonspiel ihre Fehler aus den letzten Wochen abstellten und trotzt eines Rückschlags an sich glaubten.
In Durchgang eins belohnten Timon Schmitz und Tobias Warschewski die Adlerträger für einen couragierten und leidenschaftlichen Auftritt und sorgten vor der Pause für eine 2:0-Führung. Dass der VfL nach dem Seitenwechsel mit viel Wut im Bauch auf Wiedergutmachung aus war, bekamen die Jungpreußen schließlich zu spüren. Die Gastgeber drückten, die Defensive der U19 konnte nur selten durch Konter entlastet werden. Und nach 63 Zeigerumdrehungen zappelte der Ball im SCP-Netz: Nach einem Eckball bekam Tim Krafft in einer unübersichtlichen Situation den Fuß an das Leder und erzielte den Anschlusstreffer. Die Bochumer schürten neue Hoffnungen, bei den Adlerträgern kamen alte Erinnerungen hoch. Und der Druck der Hausherren wurde in der Folge noch größer.
Ibraim mit dem Siegtreffer
Sechs Zeigerumdrehungen vor Schluss schien der Traum der Preußen dann zu platzen: Bochumer Käfferbitz köpfte eine Flanke zum 2:2-Ausgleich ein. Aber die YOUNGSTARS bewiesen Charakter, gaben sich nicht auf und kämpften weiter – und sollten den Lucky Punch landen. Ali Ibraim, der zuvor noch eine gute Kontergelegenheit ausließ, profitierte von einem Abwehrfehler, behielt diesmal die Nerven und sollte den späteren 3:2-Siegtreffer erzielen (87.)! Die letzten Minuten bestanden aus Sicht der Jungadler nur noch aus mauern, Zeit von der Uhr nehmen und bangen. Bis der Schlusspfiff ertönte und die ganze Last, die sich in den letzten Wochen angesammelt hatte, von einem auf den anderen Augenblick von der Mannschaft fiel. Der Klassenerhalt ist perfekt, das Saisonziel erreicht!