Am Mittwochnachmittag (16 Uhr) messen sich die Adlerträger in einem nicht öffentlichen Trainingsspiel mit der U23 von Borussia Dortmund. Dabei werden Preußencoach Benno Möhlmann mit Ole Kittner (Sprunggelenksverletzung), Lucas Cueto (Knochenhautreizung) und Fabian Menig (Nagelbettentzündung) zumindest drei Spieler nicht zur Verfügung stehen. Dagegen mischt Tobias Rühle nach auskurierter Knieverletzung wieder voll im Mannschaftstraining mit und könnte so ein Kandidat für seinen ersten Einsatz in der Vorbereitung sein.
Zur Trainingsgruppe gesellte sich am Dienstag auch Luca Steinfeldt, der mit 21 Treffern in der abgelaufenen Saison bester Torschütze der Westfalenliga-Mannschaft des SCP war. Der gebürtige Münsteraner wird die Vorbereitung mit den Profis absolvieren und darf sich ebenfalls Hoffnungen auf den einen oder anderen Testspieleinsatz machen.
In der zurückliegenden Spielzeit landete die U23 der Borussen hinter Relegationsteilnehmer Viktoria Köln auf dem zweiten Platz der Regionalliga-Schlusstabelle. Die spielstarke Nachwuchsmannschaft, die sich jüngst mit Ex-Preuße Massimo Ornatelli verstärkte, wird also zur anspruchsvollen Kraftprobe.