Ein gehaltener Elfmeter – und das letzte Spiel des Fußball-Feriencamps des SC Preußen 06 e.V. Münster war entschieden. Vom 28. bis zum 31. Oktober trainierten insgesamt 50 Mädchen und Jungen Torschüsse, Fußballtechniken und Pässe auf dem Kunstrasenplatz am Preußenstadion.
Während der letzte Tag des Camps vom Abschlussturnier, dem „AGRAVIS-Soccer-Cup“ bestimmt war, stand an den vorangegangenen Tagen Üben, Üben, Üben auf dem Programm. „Wir hatten insgesamt vier Gruppen, die verschiedene Disziplinen an einem Tag trainiert haben“, erklärte Thomas Pfeifer aus dem Trainerteam.
Zusammen mit seinen fünf Kollegen war er begeistert von dem Engagement der kleinen Nachwuchskicker. „Es war während der ganzen Zeit eine wirklich tolle Stimmung in der Truppe. Sogar das stürmische Wetter zu Beginn des Camps hat den Kids nichts ausgemacht“, weiß der 25-Jährige zu berichten.
Egal, ob bei Wind, Regen oder Sonnenschein, die acht- bis zwölfjährigen Mädchen und Jungen gaben alles, um den Leistungen ihrer Vorbilder aus der 3. Liga nachzueifern.
Am Freitagabend konnten sie die Spieler des SCP zudem beim Spiel gegen Hansa Rostock im Stadion anfeuern, auch wenn das bei der 1:2-Niederlage gegen die Norddeutschen nicht half. Denn für jeden Teilnehmer gab es neben verschiedenen Siegprämien eine Freikarte für das Fußballspiel der 3. Liga. Unterstützt wurde das Feriencamp des SC Preußen Münster unter anderem von Antenne Münster und der AGRAVIS Raiffeisen AG.