Am Mittwochabend (19:30 Uhr) empfängt der SC Preußen Münster die SpVgg Erkenschwick im Viertelfinale des Westfalenpokals an der Hammer Straße. Der Ticketvorverkauf für dieses Duell ist jetzt angelaufen. Angesichts der neuen Corona-Schutzverordnung wurde die Zuschauerzahl dabei für dieses Spiel auf 999 begrenzt, die erfahrungsgemäß bei Westfalenpokal-Spielen ohnehin nicht überschritten wird. Dadurch konnten den Gästen 150 Karten für den Gästeblock zur Verfügung gestellt werden. Allen Preußenfans, die dieses Duell im Stadion verfolgen wollen, stehen auf der Haupttribüne knapp 850 Plätze zum Einheitspreis von 10 EUR zur Verfügung. Für den Zutritt ins Preußenstadion gilt die 2G-Regel, zudem herrscht eine dauerhafte Maskenpflicht. Von der 2G-Regel ausgenommen sind in der aktuellen Landesverordnung Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahren, sofern sie nach dem Schuleintritt den verpflichtenden Schultestungen unterliegen.
Die Tickets sind im Vorverkauf sowohl online als auch im Fanshop in den Münster Arkaden erhältlich, am Spieltag selbst wird es zudem an den Blöcken E/F sowie am Haupteingang jeweils eine Tageskasse geben. Der Zugang am Mittwochabend erfolgt dabei für die Blöcke E und F über den Eingang E/F, für die Blöcke C und D über den VIP-Eingang der Tribüne sowie für die Blöcke A und B über den Haupteingang. Die Stadiontore öffnen um 18:30 Uhr, eine Stunde vor Anpfiff. Der VIP-Bereich selbst bleibt geschlossen, die Cateringstände an den Blöcken A und B sowie an E und F werden geöffnet.
Mit dem Drittligisten SC Verl sowie den beiden Regionalligisten RW Ahlen und dem SV Rödinghausen haben sich bereits drei Teams für das Halbfinale qualifiziert.
Gladbach-Heimspiel
Für das letzte Heimspiel des Jahres gegen Borussia Mönchengladbach wird die Regelung dann wieder anders aussehen und im Stadion gänzlich auf Stehplätze verzichtet werden müssen, da die Zuschauerauslastung die Zahl 1.000 überschreiten wird. Nach aktuellem Stand werden alle Stehplatz-Dauerkarteninhaber dann die Möglichkeit bekommen, ohne Aufpreis auf einen Sitzplatz umzubuchen. Alle Inhaber von Sitzplatz- oder VIP-Tickets können wie gewohnt ihre Plätze auf der Haupttribüne einnehmen. Genauere Infos dazu folgen morgen im Laufe des Tages.