Das Karnevalswochenende steht vor der Tür, bereits heute sind an Weiberfastnacht viele Jecken unterwegs. Und während viele so langsam in den Partymodus schalten, bleiben die YOUNGSTARS des SC Preußen Münster konzentriert und fokussieren sich auf die nächsten Aufgaben. Sowohl die U19 als auch die U17 sind trotz Karneval in den Junioren-Bundesligen im Einsatz.
U19 will nächsten Sieg
Gegen den direkten Konkurrenten Alemannia Aachen hat die U19 vor zwei Wochen noch gepatzt, gegen den favorisierten MSV Duisburg haben die Adlerträger letzte Woche wieder gezeigt, was möglich ist und drei wichtige Zähler eingefahren. Und genau dieses Gesicht wird die Mannschaft von Cihan Tasdelen auch an diesem Wochenende wieder präsentieren müssen, um gegen Fortuna Düsseldorf auch wieder für drei Zähler infrage zu kommen. Ein Sieg wäre auch mit Blick auf die Abstiegsränge ein weiterer wichtiger Baustein auf dem Weg zum Ziel Klassenerhalt. Da müssen die Kostüme noch mindestens bis Sonntagabend im Schrank bleiben, vorher liegt der gesamte Fokus auf dieser Partie. Und mit einem Sieg lässt es sich am Montag ja ohnehin besser feiern.
Nächsten Schritt gehen
Mit einem 1:0-Auswärtssieg im Derby bei Arminia Bielefeld haben sich die Schützlinge von Arne Barez in der vergangenen Woche nochmal neues Selbstvertrauen getankt, das die U17 jetzt im Duell mit dem MSV Duisburg wieder abrufen wollen. Die Zebras stecken mitten im Kampf um den Klassenerhalt, liegen mit 13 Zählern auf dem ersten Abstiegsplatz. Das Polster der Preußen auf die Duisburger beträgt schmale fünf Punkte, daher können weitere Zähler aus diesem direkten Duell enorm wertvoll sein. Mit diesem Bewusstsein und der entsprechenden Einstellung werden die Jungadler am Sonntag (13:00 Uhr) in das Kräftemessen starten, um den nächsten Schritt auf dem langen Weg der Mission Klassenerhalt zu gehen.
Die Spiele in der Übersicht
Sa., 02. März, 13:00 Uhr | Fortuna Düsseldorf – SCP U19 | Paul-Janes-Stadion
So., 03. März, 13:00 Uhr | SCP U17 – MSV Duisburg | Waldstadion Coerde