Im Sommer 2022 kehrte Marc Lorenz als gestandener Zweitligaprofi zurück an die Hammer Straße, um mit dem damaligen Regionalligisten in die 3. Liga zurückzukehren. Was folgte, ist ein großes Stück Preußen-Geschichte. Als Kapitän trug er zu zwei Aufstiegen in Serie und im Mai 2025 als Leistungsträger zum Klassenerhalt in der 2. Bundesliga bei. Auch in der Saison 2025/26 geht diese gemeinsame Erfolgsgeschichte weiter. Am Dienstag verlängerte der 36-Jährige seinen Vertrag um ein weiteres Jahr.   

„Marc hat bewiesen, dass er der Mannschaft in unterschiedlichen Rollen und Phasen unabhängig von Alter und Liga sehr viel geben kann. Seine Standards sind außergewöhnlich, seine Energie kann die Mannschaft mitreißen und seine Siegermentalität hat uns in entscheidenden Phasen der vergangenen Jahre sehr gutgetan. Wir freuen uns darauf, dass er diese Eigenschaften auch nächstes Jahr in den Dienst der Mannschaft stellt und den erfolgreichen Weg der letzten Jahre weiter mitgestaltet“, kommentiert Ole Kittner, Geschäftsführer Sport, Strategie & Kommunikation die Personalentscheidung.  

„Ich freue mich sehr, dass es hier weitergeht. Ich fühle mich topfit und denke noch nicht ans Karriereende. Mein Ziel ist es weiter Gas zu geben und der Mannschaft zu helfen. Ich hatte ein sehr gutes und offenes Gespräch mit unserem neuen Trainer Alex Ende und freue mich auf den neuen Input, den er uns geben kann.“, sagt Lorenz. 

Von 2009 bis 2011 spielte Marc Lorenz bereits für den SCP und feierte mit den Adlerträgern 2011 auch den Aufstieg in die 3. Liga. Über Stationen bei den Sportfreunden Lotte, Arminia Bielefeld und den SV Wehen Wiesbaden kam er schließlich zum Karlsruher SC, für den er insgesamt fünf Jahre auflief. 149 Spiele in der 2. Bundesliga (30 für den SCP) und 190 Drittligaspiele (ebenfalls 30 für den SCP) stehen mittlerweile in der Vita des Routiniers.  

Alle Beiträge