Gemeinsam mit über 200 Sponsoren ist der SC Preußen Münster vergangene Woche im GOP-Münster auch abseits des Platzes erfolgreich ins Jahr 2023 gestartet. Der Sportclub hatte seine Sponsoren zum Neujahrsempfang ins Varieté-Theater eingeladen und durfte sich über eine große Resonanz freuen; und keiner, der am Abend mit von der Partie war, dürfte seinen Besuch bereut haben. Gemeinsam mit der Mannschaft, dem Trainerteam, der Geschäftsführung, Gremienmitgliedern und der Geschäftsstelle verlebten die Freunde und Förderer des Adlerclubs einen kurzweiligen Abend im besonderen Ambiente des GOP. „Wir sind überwältigt von dem Zuspruch. Zunächst hatten wir mit 100 Personen geplant – am Ende durften wir knapp 300 Preußen in einer außergewöhnlichen Atmosphäre begrüßen. Es war ein herzlicher Abend, an dem viele unterschiedliche Preußen miteinander in Kontakt kamen. Das hat Lust auf das Jahr 2023 gemacht“, zeigt sich Geschäftsführer Ole Kittner, der am Abend selbst die Begrüßungsrede gehalten hatte, begeistert.

Der Startschuss für diesen Abend fiel gegen 17:30 Uhr, als die ersten Gäste im Foyer des GOP eintrafen und schnell untereinander in den Austausch kamen. Das setzte sich auch im Saal fort, wo die Mannschaft überall verteilt ihre Tische hatte. Und es war auch später das Bild des Abends, wie Spieler, Geschäftsführer oder Gremienmitglieder immer wieder durch die Reihen zogen, um mit möglichst vielen Partnern in lockerer Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. Abgerundet wurde die Veranstaltung vom sehenswerten Programm des GOP, das mit der Show „SP!N“ auf sowie der kulinarischen Versorgung abseits der Bühne punktete.

Alle Beiträge