Der 25-jährige DFB-Schiedsrichter Jonas Weickenmeier wird am Mittwochabend das Heimspiel des SC Preußen 06 e.V. Münster gegen den Chemnitzer FC leiten. Der Unparteiische aus Frankfurt kommt zu seinem 19. Einsatz in der 3. Liga, für die er seit dem Jahr 2012 die entsprechende Lizenz besitzt.
Außerdem wurde Weickenmeier bis heute in 42 Spielen der Regionalliga-Staffeln berücksichtigt. Als Assistent kommt er seit 2012 in der 2. Bundesliga zum Einsatz – in bisher 17 Spielen – und sammelte darüber hinaus in dieser Funktion reichlich Erfahrungen in 43 Partien der 3. Liga. Ein Spiel der Preußen pfiff der Referee zuletzt vor ziemlich genau einem Jahr. Damals konnte an der Hammer Straße ein Heimsieg gegen Halle gefeiert werden.
Als Assistenten reisen am Mittwochabend Karl Wiatrek (27) aus Witzenhausen und Katrin Rafalski (32) aus Bad Zwesten nach Münster. Wiatrek assistiert seit 2008 in der 3. Liga (68 Spiele), Rafalski sei 2013 (11 Spiele). Allerdings kann die Assistentin auch schon auf reichlich internationale Erfahrung blicken. Denn sie wurde von der FIFA unter anderem für Einsätze bei der Frauen WM in Deutschland im Jahr 2011 und für die olympischen Sommerspiele 2012 in London nominiert.