Georg Krimphove, Vorstandsmitglied des SC Preußen 06 e.V. Münster und Udo Schröder-Hörster, Regional-Vorstand der Johanniter Unfallhilfe, stellten am Dienstagvormittag im Rahmen einer Pressekonferenz eine gemeinsame Aktion der Adlerträger und der Johanniter vor. Anlässlich des Tages des Ehrenamtes, am 5. Dezember, stellt der Fußball-Drittligist ein Freikartenkontingent für das Heimspiel gegen den MSV Duisburg am kommenden Samstag zur Verfügung.

Von diesem Kontingent sollen neben ehrenamtlichen Mitarbeitern der Johanniter-Unfallhilfe aber auch anderweitig freiwillig engagierte Menschen profitieren können. Jeder, der ein Ehrenamt bekleidet – sei es beispielsweise in einem Verein, bei der Feuerwehr, beim THW oder beim Roten Kreuz – und eine Freikarte bekommen möchte, kann sich mit Nennung seiner Funktion bei den Johannitern unter folgender E-Mail-Adresse melden: claus.roettig@johanniter.de. Die Karten werden per Losverfahren vergeben.
Mit dieser gemeinsamen Aktion, der noch Weitere folgen sollen, möchten sich die Johanniter und die Preußen bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern bedanken und ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten würdigen. Ohne sie, so sind sich Georg Krimphove und Udo Schröder-Hörster einig, würde es viele Angebote nicht geben. Das gilt für die Johanniter ebenso wie für den Adlerclub. Ein Infostand im Eingangsbereich des Preußenstadions soll außerdem am Samstagnachmittag über das Ehrenamt bei den Johannitern und beim SC Preußen informieren.

Alle Beiträge