Mit den Sportfreunden Lotte feierte er jüngst den größten Erfolg der Vereinsgeschichte, stieg mit dem Regionalligisten am Ende einer packenden Relegation in die 3. Liga auf. In der kommenden Saison wird Jeron Al-Hazaimeh aber nicht das Trikot der Tecklenburger, sondern das der Adlerträger überstreifen. Der Linksverteidiger schließt sich dem SC Preußen 06 e.V. Münster an und erhält in der Domstadt einen Zweijahresvertrag.

„Die Sportfreunde stellen mit nur 23 Gegentoren die beste Defensive der Regionalliga West. Daran hatte Jeron als Abwehrspieler großen Anteil. Darüber hinaus verfügt er über eine sehr gute körperliche Präsenz und ein hohes Spielverständnis, auch wenn es darum geht, sich in das Offensivspiel der Mannschaft einzubringen. Sechs verwandelte Elfmeter unterstreichen außerdem, dass er bereit ist, innerhalb eines Teams Verantwortung zu übernehmen“, sieht Sportvorstand Carsten Gockel im 24-Jährigen, der auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann, eine echte Verstärkung.

Al-Hazaimeh spielte eine hervorragende Saison am Lotter Kreuz, die schließlich mit dem verdienten Aufstieg gekrönt wurde. 33 Mal stand der 1,94 Meter große Verteidiger in der regulären Spielzeit in der Startformation der Sportfreunde und zählte zu den Leistungsträgern der Meisterelf, auch in den beiden Relegationsspielen gegen den SV Waldhof Mannheim gehörte er zu den Stammkräften. Zehnmal konnte sich der gebürtige Düsseldorfer in insgesamt 38 Partien in die Torschützenliste eintragen und bereitete drei weitere Treffer vor. Al-Hazaimeh überzeugte dabei insbesondere als sicherer Elfmeterschütze. Sechsmal trat er an, sechsmal verwandelte er nervenstark.

Ausgebildet bei seinem Heimatverein Fortuna Düsseldorf, bei dem er nahezu alle Jugendmannschaften bis zur U23 durchlaufen hat, schloss sich Jeron Al-Hazaimeh im Winter 2013 dem Chemnitzer FC an, ehe er seit Sommer 2014 in Lotte richtig durchstartete.

Alle Beiträge