Ein Jahr ist es nun her, dass Marco Antwerpen und Kurtulus Öztürk als Trainerteam die Verantwortung für die 1. Mannschaft des SC Preußen übernommen haben. Ein Jahr, in dem die Adlerträger sportlich so erfolgreich waren, wie schon lange nicht mehr. Ein Jahr, in dem der SCP 63 Punkte in 37 Pflichtspielen sammelte. Das macht Platz zwei in der Jahrestabelle, weil nur der Karlsruher SC in den vergangenen 12 Monaten erfolgreicher in der 3. Liga unterwegs war. Nun gilt es, die Erfolgsgeschichte auch abseits des Platzes weiterzuschreiben und den prestigeträchtigsten Lokalsport-Titel „Mannschaft des Jahres“ bei der WN-Sportlerwahl zu holen.

Unzählige Male waren die Profis bereits als Mannschaft des Jahres nominiert, holten die beliebte Trophäe zuletzt 2014. Vier Jahre später stehen die Chancen dank einer starken Rückrunde 2017/18 und einer ebenso überzeugenden Hinrunde 2018/19 nun so gut wie lange nicht mehr. Doch gegen bärenstarke und erfolgreiche Konkurrenten wie den WWU Baskets, dem 1. FC Gievenbeck oder den Dauerkonkurrenten um die Lokalkrone, den USC-Volleyballerinnen, zählt jede Stimme!

Sportler des Jahres: Max Schulze Niehues

Untrennbar mit dem erfolgreichen Jahr 2018 verbunden ist unser Torhüter Max Schulze Niehues. Das 30-jährige Preußen-Urgestein, das mit kurzer Unterbrechung seit mehr als einem Jahrzehnt den Adler auf der Brust trägt, befindet sich in Topform und zählt derzeit ohne Zweifel zu den besten Schlussleuten der 3. Liga. Der gebürtige Münsterländer lässt Jahr für Jahr die Konkurrenz im eigenen Team hinter sich und ist als sicherer Rückhalt des Teams kaum noch wegzudenken. Er ist als „Sportler des Jahres“ nominiert und hat sich diesen Titel – als Fußballer und als Mensch – mehr als verdient!

Ihr habt die Wahl! Jetzt zweimal für den SCP abstimmen!

Hier geht’s direkt zum Online-Voting…

Alle Beiträge