Bereits am Samstag (15:30 Uhr) bestreitet die U23 des SC Preußen 06 e.V. Münster ihr letztes Pflichtspiel des Fußballjahres 2015. Auf vorweihnachtliche Geschenke darf sich die schwarz-weiß-grüne Reserve jedoch nicht einstellen, wenn am 16. Spieltag mit dem Delbrücker SC der Tabellenzweite der Westfalenliga im Schatten des Preußenstadions gastiert. Die Schützlinge von Trainer Sören Weinfurtner werden eine harte Nuss zu knacken haben. Nur gut, dass Nussknacker in der Weihnachtszeit geübte Akteure sind.
„Wir wollen uns mit einem guten Gefühl in die Winterpause verabschieden. Delbrück hat individuelle Qualität in den eigenen Reihen und eine gute Organisation auf dem Platz“, ist Weinfurtner auch der beeindruckende Lauf des kommenden Gegners nicht entgangen. Die Gäste aus dem Kreis Paderborn konnten die letzten neun Begegnungen – Westfalenliga und Verbands-Pokal zusammengefasst – allesamt für sich entscheiden.
„Auch wenn der Delbrücker SC mit Schwierigkeiten in die Spielzeit gestartet ist, hat sich die Truppe mittlerweile gefunden und wird bis zum Saisonende sicher um die Spitzenränge mitspielen“, will sich Trainer Sören Weinfurtner mit seinem Team am Wochenende aber auf die eigenen Stärken fokussieren, um dem Favoriten, der in der Auswärtstabellen sogar den ersten Rang belegt, Paroli bieten zu können.
„Vor allem im ersten Durchgang müssen wir besser in unseren Rhythmus finden. Wir verschwenden in der ersten Halbzeit oft zu viel Zeit, die uns dann – je nach Spielstand – hinten raus fehlt“, erhofft sich Weinfurtner eine klare Spielanlage von dem Tabellensechsten aus Münster und will zum Jahresabschluss weitere Fortschritte mit seinen Schützlingen machen.