Am Dienstagabend (ab 19:00) geht‘s an der Gellertstraße um die nächsten wichtigen Punkte im Abstiegskampf. Und auch wenn es keine Sechs-Punkte-Spiele gibt, weiß jeder, der die Tabelle lesen kann, wie wichtig die Auswärtspartie beim Chemnitzer FC für beide Seiten ist. Eine Vorentscheidung fällt beim CFC natürlich noch nicht, aber die Ausgangslage kann sich deutlich verbessern. Die Gastgeber können ein Stück weit davonziehen, die Adlerträger können einen direkten Konkurrenten überholen. Keine sechs Punkte. Aber Big-Points.
Die Enttäuschung war deutlich spürbar nach dem 0:0 gegen den FC Ingolstadt. Da war mehr drin, gegen einen der Aufstiegsanwärter der 3. Liga. Nach zäher erster Halbzeit präsentierten sich die Adlerträger im zweiten Durchgang mindestens auf Augenhöhe mit den Schanzern, die mit ganz anderen Möglichkeiten und ganz anderen Zielen die Saison zu Ende spielen. Die Enttäuschung zeigt aber auch das gewachsene Selbstvertrauen und das neue Selbstverständnis der Preußen, die seit dem Re-Start erst eine Niederlage wegstecken mussten – und die ausgerechnet gegen die Mannschaft der Stunde, die derzeit von Sieg zu Sieg eilt.
Am Dienstagabend heißt der Gegner nicht Bayern, nicht Unterhaching und nicht Ingolstadt, sondern Chemnitz. Die Favoritenrolle ist nicht mehr so klar vergeben wie in den Wochen und Tagen zuvor. Hier kämpfen zwei Teams auf Augenhöhe um den Klassenerhalt. Verzichten müssen die Adlerträger dabei auf ihren Abwehrchef. Gegen Ingolstadt kassierte Jan Löhmannsröben seine fünfte gelbe Karte und muss seinen Teamkollegen von zuhause aus die Daumen drücken.
Fehlen wird auch Philipp Hoffmann. Der Offensivspieler zog sich am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen den FCI eine Bänderverletzung zu und muss noch mindestens eine Woche pausieren.
Das Auswärtsspiel beim Chemnitzer FC wird am Dienstagabend live und exklusiv bei Magenta Sport zu sehen sein. Auch diese Partie übertragen wir gemeinsam mit unseren Partnern, dem Cineplex und Magenta Sport, im Autokino Münster. Auch die Kollegen vom Fanradio Mottekstrehle gehen wie gewohnt auf Sendung, wir versorgen euch über unsere App mit Liveinfos aus dem Stadion an der Gellertstraße.