Die Lotte-Pleite vom Vorabend war dem einen oder anderen zwar noch anzusehen, am Ende war es dann aber doch ein sehr gelungener Abend. Der SC Preußen hatte am Dienstag gemeinsam mit dem FANport und dem Fanprojekt zum „Pastaessen mit der Mannschaft“ im Schatten des Preußenstadions eingeladen und gut 50 bis 60 Fans waren gekommen. Und so konnten all diejenigen, die es mit dem Sportclub halten, mit den Spielern und Trainern der 1. Mannschaft auf Tuchfühlung gehen und gemeinsam leckere Lasagne und Nudeln mit Tomaten- oder Bolognese-Sauce verputzen.

Das Beste daran: Die Spieler standen selbst hinter der Essensausgabe und füllten die Teller der Fans und Teamkollegen im FANport, der Fananlaufstelle. Schnell kam man dabei ins Gespräch. Es wurden fleißig Autogramme geschrieben und Fotowünsche erfüllt. Und ganz nebenbei füllte sich auch das aufgestellte Sparschwein ordentlich.

Insgesamt kamen, auch dank der Unterstützung der langjährigen Preußen-Förderer Warsteiner und Lötlämpken, gut 300 Euro zusammen, die den YOUNGSTARS zugutekommen sollen. Mahlzeit!

Alle Beiträge