Als Dreh- und Angelpunkt  ist Regisseur Amaury Bischoff im Aufbauspiel des SC Preußen 06 e.V. Münster immer und überall erreichbar – so, wie die Mobilfunkgeräte und Smartphones von Phone House.

Seit dieser Saison gehört das unabhängige Handelshaus für mobile Kommunikation zu den Business-Partnern des Adlerklubs. Phone House bietet in den Bereichen Mobilfunk, Festnetz, Internet und Multimedia eine netzunabhängige, umfangreiche Auswahl an Geräten, Zubehör, Tarifen und Services an.

Phone House Deutschland ist Teil der britischen Carphone Warehouse-Gruppe, seinen deutschen Firmensitz und seine Wurzeln hat das Unternehmen jedoch im schönen Münster. Im Jahr 1986 gründete René Obermann in Münster mit „ABC Rufsysteme“ einen Einzelhandel mit Rufanlagen aller Art – die Geburtsstunde von Phone House. Zu dieser Zeit kämpften die Adlerträger in der Oberliga Westfalen um ihre Punkte.

„Bis zur Aufstiegssaison 2010/2011 waren wir für mehrere Jahre schon mal Partner der Preußen“, erinnert sich Vertriebsinnendienstleiter Ralf Blümer zurück. Am Ende stiegen die Jungs von der Hammer Straße in die 3. Liga auf und auch Phone House hatte etwas zu feiern: 25 Jahre „Mobilfunk made in Münster“.

„Wir sind in Münster verwurzelt und das regionale Engagement ist uns sehr wichtig. Mit BASE an unserer Seite sollen die positiven Erfahrungen und die gute Zusammenarbeit aus der Vergangenheit in dieser Spielzeit mit dem SCP fortgesetzt werden“, erklärt Blümer, der durch und durch Preußenfan ist und auch einige seiner Kollegen zu „Fußballverrückten“ zählt: „Das Interesse meiner Kollegen an den Preußen ist wirklich groß. Manche gehen zu fast jedem Heimspiel“, wie auch Blümer, der in den letzten Jahren nur wenige Partien im Preußenstadion verpasst hat und seit den 80er Jahren vom Preußenfieber besessen ist.

Für Dynamik, Engagement, Sympathie und Fairness steht der SC Preußen 06 e.V. Münster. Attribute, die allesamt auch auf das münstersche Partnerunternehmen Phone House zutreffen. Rund 130 Shops im Eigen- und Franchisebetrieb sowie etwa 40 Shops für die Deutsche Telekom betreibt das Unternehmen aktuell bundesweit. Speziell in Münster finden potenzielle Kunden und Interessierte in den Münster-Arkaden in der Fußgängerzone sowie in der Phone House-Zentrale in Wolbeck zwei Phone House-Shops, die eine breite Produktpalette und qualifizierte Beratung anbieten.

„Ich denke, dass sich die Mannschaft in dieser Saison mindestens um einen Platz verbessern kann. Alles über dem vierten Rang traue ich dem Team also zu“, blickt Blümer positiv in die Zukunft und freut sich auf das heutige Heimspiel gegen den FC Rot-Weiß Erfurt.

Alle Beiträge