Im August 2020 schrieben der SC Preußen Münster und die BODE Planungsgesellschaft gemeinsam ein kleines Stück Preußengeschichte, als das Münsteraner Unternehmen nach dem Abstieg in die Regionalliga der erste offizielle Hosenpartner des Clubs wurde. Viel ist seitdem passiert, doch die enge Partnerschaft, die in einer der schwierigsten Phasen der jüngeren Vereinshistorie begann, überdauerte gleich drei Ligen und wurde zur echten Erfolgsgeschichte. Die BODE-Loge im Preußenstadion ist längst Kult – gleicht mehr einem Museum als einer VIP-Loge – und steht sinnbildlich für die Identifikation des Unternehmens mit den Adlerträgern. Auch in der 2. Bundesliga wird die Planungsgesellschaft dem Sportclub als Exklusivpartner zur Seite stehen. Der Vertrag wurde unabhängig von der Ligazugehörigkeit bis 2027 verlängert.
„Wir als BODE-Planungsgesellschaft sind froh, unsere bisherige enge Zusammenarbeit auch in der zweiten Liga als Exklusivpartner fortzuführen. In der 4. Liga haben wir den Weg gemeinsam begonnen und sind zusammen erfolgreich durchgestartet. So kann es weitergehen“, sagt der Geschäftsführende Gesellschafter Christian Bode.
„Christian Bode ist der lebende Beweis für eine aktive Partnerschaft. Es ist kein Sponsoring im klassischen Sinne, weil Christian Bode mit seiner Begeisterungsfähigkeit, Identifikation und kreativen Gestaltungskraft sehr viel Dynamik und Ideen in die Zusammenarbeit einbringt. Das macht unsere Partnerschaft, aber auch das Unternehmen so besonders“, freut sich Preußen-Geschäftsführer Ole Kittner über die langfristige Verlängerung.