Der Adler ist gelandet. Pünktlich um 15:30 Uhr hob der Air Berlin Flug AB3224 am Freitagnachmittag vom Düsseldorfer Flughafen ab und landete exakt 3 Stunden und 11 Minuten später im fast 2.000 Kilometer entfernten Malaga. An Bord: Spieler, Trainer, Physios, Betreuer, der Vorstand und ein glücklicher Geschäftsstellenmitarbeiter, der sieben Tage lang von der Sonnenküste berichten darf.
Der Tag begann für den Preußentross um 12:45 Uhr bei 7 Grad Außentemperatur am Preußenstadion und endete im südspanischen Estepona bei angenehm milden 14 Grad am Abend. Die Wetterprognose stimmt für die kommenden Tage. Es kann also eifrig trainiert werden. Zwei Trainingseinheiten pro Tag sind geplant, dazu die drei Testspiele gegen den SC Freiburg, Gladbach II und Eintracht Braunschweig. Dazwischen: Regeneration, Reha und Massage.
Erstmals hat der SC Preußen drei Physiotherapeuten eingebunden und die bekommen in den nächsten Tagen – im wahrsten Sinne des Wortes – alle Hände voll zu tun. Schließlich wollen die Jungs optimal auf den Re-Start der 3. Liga vorbereitet und die angeschlagenen Spieler wieder fit gemacht werden. Die erste Einheit steht am Samstag um 10 Uhr auf dem Programm, die zweite um 16 Uhr.
Immer die aktuellsten Infos und Bilder aus dem Trainingslager in Estepona gibt es auf unserem Twitter Kanal (auch ohne eigenen Account) unter twitter.com/preussen06. Folgt uns unter dem Hashtag #PreußeninEstepona.