Eine Woche vor Beginn der Drittligasaison 2014/15 erwartet die Preußen am Samstagnachmittag ab 14 Uhr der ultimative Härtetest. Bei Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke steht das letzte Testspiel der Vorbereitung gegen den niederländischen Erstligisten SC Heerenveen auf dem Programm. Zuvor präsentiert sich der aktuelle Kader den Fans.
Bereits um 11 Uhr öffnen sich die Tore des Preußenstadions, um 12 Uhr beginnt die Mannschaftspräsentation auf einer Bühne im Eingangsbereich. Eine gute Gelegenheit, die Neuen kennenzulernen. Nicht neu ist im Übrigen der Mannschaftskapitän. Der heißt weiterhin Jens Truckenbrod, sein Vertreter wird Dominik Schmidt. Den Spielerrat komplettieren Daniel Masuch und Neuzugang Marcel Reichwein.
Zurück zum Spiel: Trainer Ralf Loose kann fast aus dem Vollen schöpfen – lediglich Kevin Schöneberg und Michael Holt stehen nicht zur Verfügung. Angesichts der Hitze deutete der Coach auch an, möglichst viele Spieler zum Einsatz kommen zu lassen. Was für einen Gegner die Adlerträger zu erwarten haben, ist allerdings fraglich. Noch am Freitagabend bestreitet der Ehrendivisionär im eigenen Stadion ein Freundschaftsspiel gegen den niederländischen Zweitligisten MVV Maastricht.
Tickets für die Partie gegen die Holländer gibt es an den Tageskassen für nur 6 Euro (erm. 4 Euro, Kinder 2 Euro). Tribünenkarten sind für 10 Euro erhältlich. Ebenfalls an den Tageskassen können Tickets für das erste Heimspiel gegen den F.C. Hansa Rostock am 27. Juli erworben werden.
Wir berichten auch morgen live aus dem Preußenstadion. Ab 13:45 Uhr melden wir uns von der Hammer Straße. Hören kann man natürlich auch was. Das Fanradio überträgt das Testspiel ebenfalls live.